Ein großes Glas, ein kleines Glas, und fertig denkst du? Weit gefehlt. Wer sich einmal mit den verschiedensten Gläsern für Cocktails beschäftigt hat, der weiß, wie viele Glasformen es zur Auswahl gibt. Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank? Und trotzdem: Ein paar Basics zu den wichtigsten Gläsern können nicht schaden. Was also brauche ich daheim, um die wichtigsten Drinks stilecht zu servieren?
Ah ja, zwecks Vollständigkeit unserer Glasfibel: No need to say, dass in jedem vernünftigen Haushalt Wein- und Schaumweingläser nicht fehlen dürfen. Für diverse Spritz-Getränke und sommerliche Aperitifs unverzichtbar.
So, jetzt am besten mal kurz den Gläserbestand kritisch beäugen, bevor’s ans Ausprobieren geht – alle oben erwähnten Cocktails findet ihr nämlich auch in unserer Rezeptesammlung. Have fun!
Es soll ja Gin-Liebhaber geben, die aus jedem Gin & Tonic ein kleines Kunstwerk machen – der Optik wegen. Dann gibt’s jene, die den Gin & Tonic mit der Garnitur geschmacklich vollenden. Und dann gibt’s uns, die schlicht und einfach Abwechslung lieben.
Endlich, der Sommer ist da, macht Lust auf Outdoor-Aktivitäten und gemütliche Abende auf der Terrasse & Co. Und kaum ist er da ändern sich auch die Getränkevorlieben. Was bleibt, was kommt – unsere Cocktail-Trends findet ihr hier.
Cocktails zaubern gleicht einem Handwerk: Du brauchst hochwertiges Material und musst wissen, wie man dieses am besten verarbeitet. Bauen, rühren, schütteln, mixen – wie du Cocktails richtig zubereitest, erfährst du hier.