Weihnachten naht. Die Geschenke sind besorgt, die Kekse gebacken (und verzehrt). Fehlen nur noch die perfekten Drinks – und für die haben wir ein paar einfache Tipps.
Die Aufmerksamkeit der Erwachsenen gilt an den Weihnachtsfeiertagen meist dem Essen, oder sagen wir lieber dem Weihnachtsmenü. Minimalismus war gestern, an Weihnachten darf es bei vielen so richtig opulent sein. Schade nur, wenn ein bis ins Detail geplantes, aufwändiges Menü von nichtssagenden Getränken begleitet wird. Denn ein einfallsreicher Aperitif und ein feiner Digestif runden jedes Menü harmonisch ab.
Werft mal einen Blick in unsere Cocktailrezepte, die wir mit weihnachtlichen Kreationen befüllt haben: Chic & classy kommt etwa die Christmas Margarita daher, stilvoller kann ein Weihnachtsabend nicht begonnen werden. Traditionell wird’s mit dem Christmas Milk Punch und der Hot Cocoa, die sich beide auch ohne Alkohol ganz einfach für die Kids adaptieren lassen, so dass auch diese in den Genuss eines „echten“ Drinks kommen. In die Kategorie hip & ausgefallen fällt hingegen der coole Snowball, der die amerikanische Holiday Season gerne begleitet und bei uns vielerorts als Geheimtipp firmiert.
Das Schöne an den weihnachtlichen Drinks: Man kann sich bei der Garnierung so richtig kreativ austoben. Wir haben ein paar Ideen für den optischen Aufputz eurer Cocktails gesammelt. Als Garnierung eignen sich
Lasst euch von unseren Vorschlägen inspirieren, wir wünschen viel Spaß beim Mixen eurer Cocktails und vor allem entspannte, harmonische und genussreiche Weihnachten – ein echtes Christmas with a twist eben!
Was der Cosmopolitan für „Sex and the City“ und der Martini für „Grace & Frankie“ ist der noble Kir Royal für „Emily in Paris“ – ein Cocktail-Klassiker, der dem Erfolg der Netflix-Serie sein verdientes Comeback verdankt.