Ein wunderbar cremiger After-Dinner-Drink. In seiner ursprünglichen Version besteht das über 100 Jahre alte Rezept aus nur 3 Zutaten. Tatsächlich bevorzugen viele die erweiterte Variante – für alle, die es noch einen Tick süßer und sahniger mögen.
Der Erfinder dieses Cocktails, Harry Craddock, wusste wie der Hase läuft. Diese gelungene Variante eines Sours ist mit Aromen von Bratapfel und fruchtig-karamelligen Noten geradezu prädestiniert für den winterlichen Genuss.
Simpler geht’s nicht – zwei Zutaten und fertig ist das elegante francoitalienische Arrangement! Der Name des Cocktails geht auf den gleichnamigen Film mit Gene Hackman aus dem Jahr 1971 zurück.
Die Geschichte besagt, dass dieser Cocktail im 1. Weltkrieg erfunden wurde – benannt nach dem Beiwagen des Motorrads, in dem der Hauptmann gewöhnlich von einem Soldaten zum Bistro chauffiert wurde, wo der Sidecar entstand.
Ein echter Siegertyp, der Golden Dream. 1959 ging er als Siegercocktail eines Mixwettbewerbs hervor, heute zählt er zu den Klassikern. Eine traumhafte Cocktail-Karriere!
Ein frischvermähltes Pärchen mit seinem neu erworbenen goldenen Cadillac soll in den 1950ern die Inspiration für diesen Shortdrink geliefert haben. Schöne Story, toller Drink!